Als starker Partner des deutschen Mittelstands unterstützt Adobe nicht nur die großen Dax-Unternehmen, sondern auch die mittelständischen Betriebe mit einem kompletten Set an Lösungen, um digitale Lösungen zu kreieren, zu distribuieren und ihre Wirksamkeit zu messen – smart vernetzt mit Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Um den Betrieben den Einstieg ins Experience Business zusätzlich zu erleichtern, hat Adobe jetzt drei maßgeschneiderte Mittelstandspakete geschnürt, die mit einer hohen Skalierbarkeit, kurzfristiger Umsetzbarkeit und maximaler Risikominimierung bei geringem Ressourceneinsatz direkt auf die spezifischen Anforderungen des Mittelstands einzahlen:

  •  „Mittelstand Sprint“
    Beim neuen Sprint-Ansatz implementiert Adobe – zusammen mit einem Partner – eine Lösungskombination für eine begrenzte, speziell definierte Marketing-Aufgabe (Produkt-Launch, Großveranstaltung etc.). Und das innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums (Wochen, nicht Monate), abhängig von der definierten Herausforderung. Innerhalb des Sprint-Zeitraums erfolgt eine Evaluierung des generierten Geschäftsvorteils, um im Anschluss weitere Möglichkeiten zu diskutieren.
  • „Mittelstand Pre-Konfigurator“
    Innerhalb der vorkonfigurierten Mittelstands-Lösungen versetzt Adobe die Unternehmen in die Lage, ohne tiefgreifende Integrationen einen schnellen und kompakten Einstieg in das digitale Mittelstands-Marketing zu erreichen. Bei kontrollierten Kosten profitieren Betriebe hier von vorab zusammengestellten Bundles, die sich bereits in zahlreichen anderen Fällen bewährt haben.
  • „Mittelstand Managed Services“
    Durch Managed Services bietet Adobe den Unternehmen die Möglichkeit, Infrastruktur-bedingte Herausforderungen ohne große Einschnitte schnell und sicher aufzusetzen und auch hier von den bereits existierenden Prozessen, Migrationspfaden etc. zu profitieren. Durch Adobe Managed Services können Mittelständler schon heute ihre IT-Strategie für morgen definieren.

Mit den drei neuen Mittelstandspaketen von Adobe können Mittelständler bereits mit geringem Investment auf eine zukunftssichere und nach oben skalierbare Technologie-Plattform zurückgreifen, die von Anfang an den Kunden als Ganzes betrachtet und auch das Management der Kundenbeziehung ganzheitlich ermöglicht. Gleichzeitig versetzt Adobe mittelständische Unternehmen in sehr kurzer Zeit in die Lage, digitale Kundenbeziehungen zu initiieren und diese erfolgreich fortzuführen.

Bei den neuen Lösungspaketen für den Mittelstand geht es Adobe jedoch nicht nur darum, die Unternehmen von seinen integrierten Cloud-Lösungen zu überzeugen, sondern einen engen Schulterschluss zu schaffen – zwischen den Betrieben, im Mittelstand erfahrenen Implementierungs- und Servicepartnern und den Mittelstands-Experten von Adobe, um so die möglichen Risiken beim Einstieg ins Experience Business zu minimieren, die Unternehmens-internen Ressourcen zu schonen und gleichzeitig eine nachhaltig erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren.

Adobe arbeitet weltweit mit einem großen Netzwerk unterschiedlichster Partner zusammen, um Kunden in zahlreichen Branchen und mit unterschiedlichsten Geschäftsmodellen optimal unterstützen zu können. Egal ob Strategie, Implementierung und – speziell für mittelständische Unternehmen relevant – die fortführende Betreuung und ggf. Übernahme bestimmter Dienstleistungen: Adobe legt größten Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit optimaler Zufriedenheit. Zu den Mittelstands-Partnern von Adobe gehören u. a. Pixelpark, Eggs unimedia, excio, Valtech und reply.

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