Wo funktioniert das Marketing und wo nicht? Welche Maßnahmen führen zum Erfolg, in welchen Bereichen hakt es noch? Für die Optimierung von digitalen Kampagnen bietet die Analyse aussagekräftiger ...

In vielen Unternehmen macht sich Skepsis breit. Denn aus den riesigen Datenmengen wertvolle Erkenntnisse zu ziehen, ist sehr mühsam und kostenintensiv. Das Buch "Smart Data"  zeigt praxisnah, ...

Eine Studie von LinkedIn und Bitkom Research zeigt: Big Data wird das Personalwesen in den kommenden Jahren gravierend verändern. In mehr als jedem dritten Unternehmen haben sich die ...

IBM erweitert die Funktionen ihrer Cloud-basierten Watson Analytics-Lösung und bietet ab sofort eine Watson Analytics Professional Edition an. Mit der neuen Version ist es unter anderem möglich, ...

Global erstellt PRIME Research fundierte Medienanalysen für Unternehmen, um Wert und Wirkung medialer Berichterstattung in Print und Online zu untersuchen. Das Unternehmen, das mit dem ...

IBM hat einen neuen Geschäftsbereich IBM Watson Health gegründet. Ziel dieses neuen Geschäftsvbereichs ist, die Qualität und Effektivität personalisierter Medizin und der allgemeinen ...

Red Hat stattet sein JBoss-Middleware-Portfolio mit Big-Data-Integration aus. Die ab sofort verfügbaren Updates Red Hat JBoss Data Virtualization 6.1 und Red Hat JBoss Data Grid 6.4 adressieren die ...

IBM InfoSphere Streams steht für eine neue Generation von In-Memory-Verarbeitung beliebiger Datenformate mit Stream-Computing: Die IBM Software erlaubt die Auswertung riesiger Datenmengen, ohne sie ...

Das Beratungshaus Experton Group hat den deutschen Anbietermarkt zu Big Data unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in der Studie „Big Data Vendor Benchmark 2013“ veröffentlicht. ...

IBM Cognos Consumer Insight wird IBM Social Media Analytics. Die neue Software IBM Social Media Analytics gibt Marketing-Entscheidern ein reichhaltiges Instrumentarium für ihre Social-Media-Analysen ...

Die Digitalisierung der Wirtschaft und anderer Bereiche wie Gesundheitswesen, Verkehr oder Energie führt zu rasant wachsenden Datenmengen. Neue Technologien wie „Big Data“ können helfen, diese ...

IBM kündigt im Rahmen des IBM Smarter Commerce Global Summit in Nashville, Tennessee, eine weitere Anwendung des IBM Watson Systems an, den so genannten IBM Watson Engagement Advisor. ...

Adobe hat wichtige Erweiterungen von AdLens bekanntgegeben. Die Cloud-basierte Lösung zur Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen-, Display- und Social Media-Werbung bietet ab sofort eine ...