TIBCO baut mit Cloud Messaging und  Cloud Spotfire seine Connected Intelligence Cloud weiter aus. Diese Erweiterungen ergänzen die vorhandenen Angebote, so dass jetzt sowohl Integrations- als ...

Es gibt bereits eine Reihe von persönlichen Sprachassistenten, wie Siri, Cortana und Google Assistant, und Start-ups nutzen Künstliche Intelligenz, um weitere persönliche Begleiter zu bauen. Es ...

Die neue KI-Plattform TRINITY von Squirro unterstützt maschinelles Lernen und ermöglicht die Erstellung moderner, Insights-getriebener Applikationen. Die TRINITY-Plattform wird so zum digitalen ...

Durch die Cloud-Zertifizierungen, die als Ergänzung der Connected Intelligence Cloud- und CloudPath-Deploymentstrategie konzipiert sind, profitieren TIBCO-Kunden gleich in zweifacher Hinsicht: ...

Die Software AG hat bekannt gegeben, dass sie in einer neuen unabhängigen Studie – „The Forrester Wave: Streaming Analytics, Q3 2017[i]“ – mit ihrer Apama-Plattform für Streaming Analytics ...

Zur umfassenden Analyse unstrukturierter Daten hat der aus der schweizer Softwarehersteller Squirro die Cloud-Plattform Cognitive Insights entwickelt. Damit können Unternehmen ...

Cumulocity IoT ist eine cloudbasierte Plattform, die die Anforderungen des Marktes nach einer leicht bedienbaren IoT-Einstiegslösung erfüllt, Unternehmen aber auch bei komplexer werdenden ...

TIBCO wurde im aktuellen Bericht des unabhängigen Marktforschungsinstituts Forrester Research, The Forrester Wave: Streaming Analytics, Q3 2017 erneut als Leader eingestuft. Der Report würdigt ...

Tableau Software hat heute die Akquisition von ClearGraph bekannt gegeben. Das Startup aus Palo Alto ermöglicht intelligente Datenuntersuchungen und Datenanalysen über eine Abfragetechnologie mit ...

Aximpro ist ein deutsches Software- und Beratungsunternehmen. Mit seinen Channel-Marketing-Lösungen unterstützt Aximpro IT-Hersteller bei der Vermarktung und dem Vertrieb ihrer Produkte. Aximpro ...

Adobe startet die neuen Voice Analytics-Funktionen innerhalb der Adobe Analytics Cloud. Mit ihnen erhalten Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, ihre Kundenkommunikation auch mit Amazon Echo und ...

Gemalto Assurance Hub dient der Betrugsprävention beim Online-Banking. Auf Basis von Mashine Learning analysiert sie das Profil und das Verhalten der Kunden in Echtzeit. Die Plattform aktiviert nur ...

TIBCO veröffentlicht die neueste Version seiner Streaming-Analytics-Lösung TIBCO StreamBase 10. Die neuen Funktionen ermöglichen kontinuierlich verfügbare, hochgradig skalierbare Anwendungen für ...

Die optimale Planung von Transportwegen, die Reduzierung von Retouren oder die Vorhersage von Maschinenausfällen in der Produktion: Big-Data-Analysen können in vielen Branchen die Arbeit ...

Wenn mittelständische Unternehmen gängigen Vorurteilen folgen und Big Data ignorieren, verzichten sie nicht nur auf wichtige Erkenntnisse, sie gefährden auch ihre Wettbewerbsfähigkeit. Für eine ...

Der Erfolg von Online-Handelsgiganten basiert auf einem klaren Rezept: Sie wissen genau, wie ihre Kunden denken, agieren und konsumieren. Dadurch sind sie in der Lage, Angebote zu unterbreiten, die ...

Welchen Beitrag leisten Digital Labs zur digitalen Transformation von Unternehmen? Und wie gehen Entwickler, Data Scientists, Design-Denker und Ingenieure in den Digital Labs der großen Konzerne mit ...

Akamai gibt den Vertragsabschluss zum Kauf von SOASTA bekannt. Durch die Übernahme sollen Akamai-Kunden bessere Einblicke in die geschäftlichen Auswirkungen ihrer Strategien zur Website- und ...

Information Builders arbeitet ab sofort im Rahmen seines Partnerprogramms Analytics Accelerator mit Avnet Technology Solutions zusammen. Mit dieser Vereinbarung erhält Avnet Zugriff auf das gesamte ...

Das Europäische Bioinformatik-Institut und Red Hat bieten neue Möglichkeiten zur Verbesserung der biologischen Forschung. Die Embassy Cloud  basiert auf der Red Hat OpenStack Platform und ...