Magisto kündigt heute die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom an. Das Abkommen spiegelt das weltweit wachsende Interesse an Magisto wider. Diese strategische Partnerschaft zwischen der Deutschen ...

Ob Olympische Winterspiele oder Fußball-Weltmeisterschaft - in diesem Jahr stehen viele sportliche Großereignisse an, die wieder von Millionen Zuschauern live im Fernsehen verfolgt werden. Wer ...

Fernsehzuschauer weltweit verfolgen seit Freitag die Winterspiele in Sotschi. Für die TV-Sender gehört die Live-Berichterstattung aus Russland zu den größten logistischen und technologischen ...

Interlake und JakobsMedien kooperieren im Bereich von professionellem Live- und On-Demand Streaming mit Fokus auf die Übertragung mehrsprachiger Events. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit bei ...

Bewegtbild wird in immer mehr Unternehmensabteilungen eingesetzt. Welche Neuerungen und welche Trends kommen im nächsten Jahr auf und worauf sollten sich alle, die mit dem Thema Video zu tun haben, ...

Branded Entertainment verfolgt zwei Ziele: Es soll unterhalten und dabei die Marke ebenfalls in ein mediales Umfeld einbetten. Dies lässt sich insbesondere durch das Online-Medium Video umsetzen, ...

MovingIMAGE24 intensiviert seine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Akamai Technologies, u.a. durch gemeinsame Vertriebsaktivitäten im Rahmen des ...

Lange Zeit dominierte Adobes Flash hinsichtlich Animationen und Browserspielen, seit 2006 auch in Bezug auf Videoeinbindungen. Doch nun bekommt Flash Konkurrenz von einem offenen Standard: HTML5. ...

Adobe hat zahlreiche Neuerungen für Adobe Primetime bekannt geben. Mit neuen Möglichkeiten für die Videoanalyse und Cloud-DRM baut Adobe sein Angebot für die Bereitstellung von TV-Inhalten im ...

VBrick Systems bietet seine Streaming-Lösungen nun auch auf dem europäischen Markt an. Besonderer Fokus liegt dabei auf der DACH - Region. Unterstützt wird der Markteintritt durch die neue ...

Mit ihrer Entwicklungsplattform FAMIUM schaffen Forscher ganz neue Anwendungsszenarien für adaptives Video-Streaming im Web-Browser. Ein Highlight: Inhalte lassen sich auf mehrere Geräte verteilen ...

MovingIMAGE24 freut sich über einen weiteren Kundengewinn: Jüngst entschied sich die Messe Frankfurt, eines der weltweit größten Messeunternehmen, für professionelles Videomanagement aus der ...

MovingIMAGE24 hat jüngst die international maßgebende Fachmesse BREAD & BUTTER als Kunden gewonnen. Mit Videoverwaltung aus der Cloud, einer neuen Mediathek für die Website und einer ...

Die klassischen Werbekanäle werden von den Konsumenten in Deutschland gegenüber Online-Werbung klar bevorzugt: So erklären beispielsweise zwei Drittel der Deutschen, dass TV-Werbung wichtiger für ...

Adobe hat die Ergebnisse des neuesten Digital Index Report vorgestellt. Demnach steigt die Nutzung von Video-Content über mobile Geräte rasent an; auch TV-Nutzung über mobile Geräte setzt sich ...

Ab sofort arbeiten simpleshow und MovingIMAGE24 zusammen. Durch die Kooperation können Unternehmen ihre simpleshow-Clips künftig unkomplizierter und sicherer organisieren und in bester ...

Vimeo gab kürzlich die Übernahme von Echograph, einer iPhone- und iPad-App aus dem Hause Clear-Media, bekannt. Echograph ist eine Premium-App mit deren Hilfe schöne Videos erzeugt werden können, ...

Filmfans greifen zunehmend online auf legale Videoangebote zu. Mehr als jeder vierte Bundesbürger (22 Millionen) bezieht Filme und Serien online, entweder als Download oder indem er Datenträger wie ...

In der Ära der Smartphones und Tablets schauen Nutzer Videos zunehmend unterwegs. Die Folge: Das Handynetz ist schnell überlastet. Die Kombination des Videokompressionsstandards HEVC mit dem neuen ...