Die klassischen Werbekanäle werden von den Konsumenten in Deutschland gegenüber Online-Werbung klar bevorzugt: So erklären beispielsweise zwei Drittel der Deutschen, dass TV-Werbung wichtiger für ...

Adobe hat die Ergebnisse des neuesten Digital Index Report vorgestellt. Demnach steigt die Nutzung von Video-Content über mobile Geräte rasent an; auch TV-Nutzung über mobile Geräte setzt sich ...

Ab sofort arbeiten simpleshow und MovingIMAGE24 zusammen. Durch die Kooperation können Unternehmen ihre simpleshow-Clips künftig unkomplizierter und sicherer organisieren und in bester ...

Vimeo gab kürzlich die Übernahme von Echograph, einer iPhone- und iPad-App aus dem Hause Clear-Media, bekannt. Echograph ist eine Premium-App mit deren Hilfe schöne Videos erzeugt werden können, ...

Filmfans greifen zunehmend online auf legale Videoangebote zu. Mehr als jeder vierte Bundesbürger (22 Millionen) bezieht Filme und Serien online, entweder als Download oder indem er Datenträger wie ...

In der Ära der Smartphones und Tablets schauen Nutzer Videos zunehmend unterwegs. Die Folge: Das Handynetz ist schnell überlastet. Die Kombination des Videokompressionsstandards HEVC mit dem neuen ...

Mit Videoscape Unity bringt Cisco eine weiterentwickelte Plattform für integrierte Videoservices auf den Markt. Service Provider und Medienunternehmen können damit für ihre Kunden intuitiv ...

Adobe Systems hat vor Kurzem neue Komponenten von Project Primetime vorgestellt. Mit Primetime bietet Adobe die branchenweit erste, vollständig integrierte Plattform für digitale Video-Technologie. ...

Jetzt kann man noch leichter Videos drehen, teilen und hochladen. Dank der neuen Anwendung können User ihre iPhone-Videos nahtlos über jedes internetfähige Gerät in HD ...

Videos transportieren Emotionen, vermitteln Information leichter und erzählen Geschichten. In einer Studie des Informations- und Medienunternehmens Nielsen sagten vierundsiebzig Prozent der ...

Die Pixelpark-Gruppe gründet mit MovingIMAGE24, dem Experten für Video-Management-Lösungen, eine Technologie-Partnerschaft. So setzt Pixelpark in Projekten die Video-Management-Technologie von ...

Mit Virtual Identity erweitert MovingIMAGE24 sein Dienstleistungsangebot für professionelle Online-Kommunikation mit Video. Kunden profitieren von Synergien bei der Planung und Umsetzung ihrer ...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.