Für die Belegschaft von heute ist die Erfahrung am Arbeitsplatz fragmentierter denn je. Laut dem Achievers Workforce Institutes 2021 Engagement und Retention Report sind nur 21 Prozent der Belegschaft sehr engagiert. Fast die Hälfte der Mitarbeitenden gab außerdem an, dass sie sich weniger mit ihrem Unternehmen und ihren Kollegen verbunden fühlen als vor der Pandemie.

Am digitalen Arbeitsplatz haben viele Mitarbeitenden oft mehr Kontakt zu Systemen als zu ihren Kollegen und Kolleginnen. Die Achievers Employee Experience Plattform wurde weiterentwickelt, um das Zugehörigkeitsgefühl am Arbeitsplatz zu aktivieren und gleichzeitig den Bedarf an globalen, vernetzten und intelligenten Arbeitserlebnissen zu erfüllen.

„Die Bereiche Anerkennung und Belohnung haben sich weiterentwickelt, und wir uns auch. Wir verfügen über die branchenweit umfangreichste Employee Experience-Plattform, die von hochfrequenter sozialer Anerkennung über kontinuierliches Leistungsmanagement bis hin zu Mitarbeiterfeedback reicht“, sagt Jeff Cates, CEO und Präsident von Achievers.

„Wir konzentrieren uns auf neue und aufkommende Probleme, indem wir digitale Systeme und Arbeitsabläufe mit verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen zu einem nahtlosen Erlebnis kombinieren. Genau darum geht es bei unserer neugestalteten Plattform – es geht darum, die Auswirkungen von Anerkennung auf Integration und Zugehörigkeit auf einfache Weise zu nutzen.“

Um die Zugehörigkeit zu kultivieren, nutzt der neue Plattform-Ansatz relevante, personalisierte, mobile-Erfahrungen sowie KI-gesteuerte Inhalte, um die Mitarbeitenden zur Teilnahme zu motivieren. Der Aufbau von Mitarbeiternetzwerken, das Gefühl, gesehen und gehört zu werden, und die Unterstützung inklusiver Interaktionen stärkt wiederum das Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der Belegschaft.

Die Achievers Employee Experience Plattform umfasst folgende Elemente:

  • Anerkennen – stärkt die Unternehmenskultur, indem die Unternehmenswerte und -prioritäten durch häufige wirkungsvolle Anerkennung gefördert werden.
  • Zelebrieren – ermöglicht, dass Beiträge und Karrieremeilensteine der Mitarbeitenden ohne administrativen Aufwand die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.
  • Belohnen – durch die Maximierung der Werte der vergebenen Punkte und die Auswahl an Belohnungen, bekommt die Belegschaft das Gefühl, wirklich geschätzt zu werden.
  • Zuhören – ermöglicht es, ein Echtzeitbild der Employee Experience mit einer integrierten, handlungsorientierten Feedback-Suite, zu erstellen.
  • Verbinden – steigert das Zugehörigkeitsgefühl der Belegschaft durch den Aufbau von Netzwerken und die Steuerung inklusiver Interaktionen.

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