ServiceNow kündigt neue Updates für seine Vaccine Administration Management-Lösung an und stellt sein neues Produkt „Healthcare and Life Sciences Service Management“ vor. Die Ankündigung erfolgt im Rahmen der Knowledge 2021, der wichtigsten digitalen Veranstaltung von ServiceNow für seine Kunden, Partner und Developer-Community.

ServiceNow unterstützt die Auslieferung von Millionen von COVID-Impfungen auf der ganzen Welt mit Workflows. Diese sorgen für eine Verbindung der bestehenden IT-Infrastruktur von Organisationen, um die kritischen Elemente des Impfstoffmanagementprozesses zu orchestrieren, einschließlich der Verteilung, Verwaltung und Überwachung von Impfungen. Das neue Produkt für die Gesundheits- und Life Science-Branche wird die Patientenerfahrungen von Anfang bis Ende verbessern.

Bei den globalen Bemühungen, die Weltbevölkerung zu impfen, besteht ein klarer Bedarf an agilen Technologien, die bestehende Systeme miteinander verknüpfen sowie konfiguriert und angepasst werden können, um Organisationen jeder Größe zu unterstützen. Zudem müssen sie in der Lage sein, die unterschiedlichen Anforderungen an die Planung und den Bestand zu erfüllen. Die Now Platform und die Vaccine Administration Management-Lösung von ServiceNow bieten diese Flexibilität und werden bereits von Organisationen auf der ganzen Welt eingesetzt.

Das Bundesland Nordrhein-Westfalen benötigte ein robustes System, um die Impfung von Millionen Bürgern zu verwalten. Mit ServiceNow und T-Systems, konnten mit diesem System innerhalb von nur zwei Stunden nach dem Start 120.000 Menschen für Impftermine registriert und in der Spitze 5.000 Termine pro Minute gebucht werden.

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start der neuen Buchungsplattform für Impftermine in Westfalen-Lippe“, so der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe, Dr. Dirk Spelmeyer, Dr. Volker Schrage und Thomas Müller. „Kaum war die Plattform freigeschaltet, konnten mehrere Millionen Nutzer Impftermine buchen. Trotz des großen Ansturms funktionierte das Sytem stabil – allein in einer Sekunde verzeichneten wir mehr als 7.000 Seitenaufrufe!“

ServiceNow unterstützt auch den Rollout von Impfungen in Sachsen in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und weiteren Technologieanbietern wie T-Systems.

Neue Funktionen ermöglichen eine flexiblere Terminplanung und Bestandsverwaltung
ServiceNow stellt wichtige Updates für seine Vaccine Administration Management-Lösung vor, um Unternehmen weiterhin bei einem effizienten Impfstoffmanagement zu unterstützen.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Kliniken und Mitarbeiter können nun vor Ort Termine für die erste und zweite Impfdosis vereinbaren, was eine persönliche Registrierung ermöglicht.
  • Mitarbeiter des Contact Centers haben Zugriff auf alle verfügbaren Termine, anstatt den erstbesten auswählen zu müssen. Dies ermöglicht Flexibilität und Wahlfreiheit für Personen, die keinen Internetzugang haben und einen Termin per Telefon vereinbaren müssen.
  • Impflinge können Termine flexibel in verschiedene Impfzentren verlegen, je nachdem, was für sie am besten ist.

Das neue Healthcare- und Service Management-Produkt unterstützt das Ökosystem des Gesundheitswesens der Zukunft
ServiceNow stellt die neue Lösung Healthcare and Life Sciences Service Management vor, ein Produkt, das Workflows im Front-, Middle- und Backoffice von Organisationen im Gesundheitswesen und in der Life Science-Branche verbessern soll. Ziel ist es, das Ökosystem des Gesundheitswesens der Zukunft voranzutreiben und die Patienten-Experience zu optimieren.

Die neue Lösung nutzt dieselbe zugrundeliegende Technologie wie die Vaccine Administration Management-Lösung von ServiceNow. Sie wird Organisationen im Gesundheitswesen beim Übergang in eine neue Ära der Gesundheitsversorgung unterstützen.

Das auf der Now Platform basierende Produkt verbindet funktionsübergreifende Gesundheitsteams und optimiert die ersten Berührungspunkte zwischen Patienten und Organisationen des Gesundheitswesens und der Life Science-Branche. Die Lösung vereinfacht die Zusammenarbeit mit Anbietern, Kostenträgern, pharmazeutischen und medizintechnischen Organisationen.

Die neuen Funktionen umfassen:

  • Ein Datenmodell für das Gesundheitswesen/ A Healthcare data model: Unterstützt die Interoperabilität von Patientendaten und den Informationsfluss, in Anlehnung an FHIR-Standards.
  • Healthcare Agent Workspace: Bietet eine 360-Grad-Sicht auf den Patienten und ermöglicht es dem Klinikpersonal und Contact-Center-Mitarbeitern, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu erhalten.
  • Pre-built Workflows für das Gesundheitswesen/ Pre-built workflows for Healthcare: Beseitigt die Komplexität von Prozessen, die auf Papier und Erfahrungswerten beruhen, und die komplizierte Navigation in Gesundheitssystemen. Dadurch wird der Versorgungsweg für Ärzte, Patienten, Mitglieder und Administratoren optimiert.

Das neue Produkt für das Management in der Gesundheits- und Life Science-Branche ergänzt die bestehenden Funktionen von ServiceNow für das Onboarding von Klinikpersonal und Mitarbeitern sowie für die EMR-Hilfe.

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