Die Integration von Kommunikationskanälen mit Datenanwendungen steht im Mittelpunkt der Partnerschaft zwischen YouCon und SugarCRM. Damit können Unternehmen mit Sales- und Serviceabteilungen sowie Contact Centern nun erstmals ihre SugarCRM Lösung mit mehreren verschiedenen Telefonanlagen verknüpfen.

Die CTI-Middleware YouCon Cube führt heterogene Systeme zusammen und verknüpft Telekommunikationslösungen wie auch Contact Center verschiedenster Hersteller mit ERP- und CRM-Anwendungen. Für die jeweiligen Kommunikationslösungen stellt der YouCon Cube die passende Schnittstelle bereit.

Durch die Verknüpfung von Sprache und Daten haben die Mitarbeiter in Vertriebs- und Serviceeinheiten die passenden Informationen aus unterschiedlichen Applikationen jederzeit automatisch griffbereit. Der YouCon Cube ist omnichannel-fähig und verbindet alle Kontaktkanäle wie Telefon, E-Mail, Fax, Chat, SMS und Social Media mit den Daten aus heterogenen Datenquellen, wie beispielsweise CRM-Lösungen.

„YouCon teilt unsere Philosophie. Unser Ziel ist es,  Mitarbeitern aller Organisationsebenen dabei zu helfen, ihre Kunden besser zu verstehen und besser mit ihnen zu interagieren, um so außergewöhnliche Kundenbeziehungen zu schaffen“, erklärt Patrick Pahl, Vice President Alliances bei SugarCRM.

„Aktuell setzen mehr als 1,5 Millionen Anwender in 120 Ländern auf SugarCRM. Zusammen mit YouCon wollen wir diese Anwender noch besser unterstützen und unser Wachstum mit einem überzeugenden gemeinsamen Angebot fortsetzen.“

Durch den YouCon Cube entstehen allen Beteiligten an Sales- und Serviceprozessen deutliche Vorteile. Die Mitarbeiter in Contact Centern und ähnlichen Teams erhalten automatischen Zugriff auf alle vorhandenen CRM-Daten und können das Kundengespräch effizient und bestens informiert führen. Das Hin- und Her-Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen gehört der Vergangenheit an, wodurch bei steigender Beratungsqualität der Zeitbedarf sinkt.

„Nach der Zertifizierung durch SAP, Salesforce und Avaya haben wir nun mit SugarCRM einen weiteren innovativen Partner gefunden, mit dem wir gemeinsam viel bewegen können. Die Unternehmen, die auf SugarCRM und den YouCon Cube setzen, profitieren von einer verbesserten First Call Resolution Rate, größerer Kundenloyalität durch besseren Service. Zudem sind deutliche Einsparungen durch schnellere Bearbeitung von Kundenkontakten und erhebliche Prozessverbesserungen möglich“, fasst Matthias Krüger zusammen.

„Außerdem wird für die Kunden der Unternehmen das Serviceerlebnis erheblich verbessert, da der Mitarbeiter automatisch und umfassend über alles Bescheid weiß, was den Kunden betrifft. Der Service wird so wesentlich persönlicher und kann sich stets am Einzelfall ausrichten.“

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