Die Sikom Software GmbH startet erstmals ein Partnerprogramm mit drei Zertifizierungsstufen. Damit setzt das Unternehmen aus Heidelberg, das in der Vergangenheit vor allem auf das Projektgeschäft fokussiert war, ein klares Zeichen in Richtung Channel und seiner Partner.

Sikom zählt seit vielen Jahren zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Durch kontinuierliche Innovation sowie Flexibilität und Skalierbarkeit der Kommunikationslösungen trägt Sikom dazu bei, Prozesse zu optimieren, Ressourcen optimal zu nutzen und Effizienz zu steigern.

Systemlösungen von Sikom sind bei zahl­reichen Unternehmen in Deutschland und Europa im Einsatz, unter anderem bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Lufthansa Systems, Signal Iduna, der Inter Versicherung und Microsoft, mehreren Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Banken und Sparkassen sowie Behörden und Kommunen.

Flaggschiff von Sikom ist die etablierte Software AgentOne® ContactCenter. AgentOne® bietet seit jeher umfangreiche Routingmöglichkeiten und verteilt neben Anrufen, Faxen und Sprachnachrichten auch E-Mails, Chats, Rückrufwünsche aus/von Webseiten und Dokumente. AgentOne beinhaltet neben einer IVR (InteractiveVoiceResponse)-Software (VoiceMan®) auch einen eigenen Registrar, um SIP-fähige Endgeräte auch direkt in das Routing einzubinden

„Neben unserer allgemein anerkannten Expertise, im Projektgeschäft Kundenkontakte bei mittleren und großen Unternehmen zu optimieren, möchten wir nun unser Wachstum fortsetzen und beziehen verstärkt Partner in unser operatives Geschäft mit ein. Um dabei zuverlässige Qualität zu garantieren, starten wir unser erstes Partnerprogramm mit drei Zertifizierungsstufen“, berichtet Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter von Sikom.

In der Stufe „Business Partner“ bietet Sikom seinen Partner nach erfolgreicher Zertifizierung unter anderem einen Eintrag im Partnerfinder, den „Solution Partnern“ zusätzlich die Möglichkeit der Übernahme des First Level Supports für gemeinsame Kunden. In der höchsten Partnerstufe „Expert Partner“ kann dann außerdem auch der Second Level Support für gemeinsame Kunden übernommen werden, sowie Solution-Unterstützung durch einen Sikom-Experten abgerufen werden.

Neben den Partner können auch einzelne Mitarbeiter von Resellern und Systemhäusern zertifiziert werden. Hier bietet Sikom die Level „Sikom Certified Sales Engineer“ sowie „Sikom Certified Technical Engineer”.

Bei der Schulung der Partner und Mitarbeiter, die sich für die jeweiligen Level in Präsenz-Workshops qualifizieren können, setzt Sikom auf den Schulungsanbieter OASY AG aus Paderborn. „Nach 15 Jahren am Markt haben wir viele Erfahrungen gesammelt, die wir unseren Partnern mitgeben wollen, die uns auf unserem Wachstumskurs begleiten wollen“, fasst Jürgen H. Hoffmeister zusammen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.