Mit Avaya Equinox präsentiert Avaya eine neue Plattform für die Business Kommunikation. Avaya Equinox schafft die Voraussetzungen für eine auf mobile Geräte optimierte Kommunikation in sämtlichen Apps und Browsern jener Geräte, die tagtäglich von den Mitarbeitern in den Unternehmen genutzt werden.

Durch den Avaya Breeze Client SDK kann Avaya Equinox zudem an unterschiedliche branchenspezifische oder individuelle Anforderungen angepasst werden. Diese Lösung wird sowohl von Desktop- und mobilen Geräten unterstützt, als auch von dem neuen eleganten und aus Glas bestehenden Avaya Vantage.

Mit der Kombination verschiedener Anwendungen und Schnittstellen bei Avaya Equinox gehört die lästige, voneinander isolierte Kommunikation für Mitarbeiter und IT Abteilungen der Vergangenheit an – genauso wie die damit verbundenen Einschränkungen bei der Produktivität und einer entspannten Arbeitsatmosphäre.

Die bislang übliche Vielzahl von Kommunikationsmethoden – in Echtzeit oder auch nicht – benötigt in der Regel mehrere Schritte, mit denen die gerade genutzte Business-Anwendung unterbrochen und später aufwändig wieder aufgenommen werden muss.

Mit Unified Communications können Methoden miteinander kombiniert und die Zugangsmöglichkeiten entscheidend vereinfacht werden. Viele Anbieter haben jedoch das Problem einer Zusammenführung aller Kommunikationsapplikations-Infrastrukturen und Cloud-basierten Services auf einer einzigen Plattform immer noch nicht gelöst, anders Avaya Equinox.

Avaya Equinox beinhaltet folgende Schlüsselkomponenten:

  • Mobile-First und optimierter Workflow für maximal schnelle Reaktion: Die Mitarbeiter können schnell sämtliche geplanten Meetings, Multimedia- und Sprachnachrichten an einem Ort einsehen und unmittelbar mit einem einzigen Touch reagieren. Die genaue Abstimmung auf das jeweilige Gerät– Smartphone, Tablet, PC, Browser oder Avaya Vantage – macht die Handhabung im Zusammenhang insbesondere mit mobilen Geräten unkompliziert und lässt dem Nutzer eine große Auswahl.
  • Ganz ohne Download direkt mit dem Browser zusammenarbeiten: Dank der WebRTC Technik können die Nutzer unmittelbar umfangreiche Funktionen für die Zusammenarbeit in HTML5-Browsern nutzen – ganz ohne zusätzliche Downloads oder Plugins. Damit erübrigen sich Herausforderungen einer aufwändigen Migration bei Unternehmen, die sich im Umbruch von PC-basierten Business-Applikationen hin zu Web- oder Cloud-basierten Applikationen befinden.
  • Mehr Leistung und Differenzierung durch smarte digitale Lösungen: Die Integration von Avaya Equinox in Unternehmensprozesse, -umgebungen oder -anwendungen ermöglicht die Entwicklung und Einbettung spezifischer Lösungen für vertikale Anforderungen – und steht zudem für eine wirksame Differenzierung im Wettbewerb. Zudem steht Avaya Equinox für die Erweiterung und Beschleunigung smarter digitaler Lösungen durch den Avaya Breeze Client SDK, für eine effiziente Workflow Automatisierung und das Avaya Snapp Store Ökosystem. Avaya Vantage ist bereits ab Werk mit Equinox ausgestattet, kann aber auch mit der  Client SDK nahezu unbegrenzt modifiziert werden.
  • Einfacher Zugang zu professionellem HD-Video und Sprache – überall und jederzeit: Avaya Equinox bietet zuverlässige und sichere  Sprache und Video in HD-Qualität – für jedes Endgerät und mit unkomplizierten Zugangsmöglichkeiten aus der Ferne ohne VPN. Eine Nummer kann für sämtliche Geräte genutzt werden, was Arbeitsabläufe und die Bereitstellung optimiert und die Mitarbeiter in die Lage versetzt, parallel mit mehreren Geräten zu arbeiten.
  • Kontinuierlich kommunizieren – immer erreichbar: Die Lösung verfügt über ein durchgängiges Multimedia Messaging für Text, Audio, Video, Bilder und Dateien. Die Mitarbeiter können Teamnachrichten in Echtzeit versenden und darauf zugreifen. Eine Unterhaltung, die morgens am PC begonnen wurde, kann zum Beispiel ganz einfach mittags auf dem Smartphone wieder aufgenommen werden. Sogar Nachrichten an Mitarbeiter im Offline-Status sind möglich. Mit nur einem Klick in der Nachrichtenfunktion kann jedes Gespräch per Telefonanruf oder Konferenz fortgesetzt werden.
  • Weniger Komplexität und Kosten als bei mehreren UC-Lösungen: Als Plattform unterstützt Avaya Equinox alle Formen von virtuellen Konferenzen: von hochskalierten Audiokonferenzen über eine umfangreiche Zusammenarbeit per Web und standardbasiertem HD-Videokonferenzen bis hin zum Streaming von Veranstaltungen an Hunderttausende von Empfängern. Alles das mit nur einer einzigen Software-Lösung. Der Nutzer braucht nur ein einziges Log-in und muss sich mit nur einer Lösung vertraut machen  - und auch die IT-Abteilung muss nur eine Lösung mit entsprechenden  Statistiken unterstützen und profitiert zudem von einem insgesamt kleineren Profil, höherer Effizienz und niedrigeren Kosten.

Avaya Equinox ist weltweit noch in diesem Quartal verfügbar, die wegweisenden Konferenzfunktionen wird es im Frühjahr 2017 geben. Die Lösung wird auf Nutzerbasis der Suite-Lizenzierung, als Abo oder in unbefristeter Form angeboten – zusammen mit einer traditionellen Preisoption gleichzeitiger Nutzer für die Konferenzlösung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.