Vonage gibt die Integration der Vonage Nexmo API in die CRM-Plattform von Zoho bekannt. Ziel dieser Partnerschaft ist es, eine effizientere Kommunikation mit Kunden und Interessenten über nahtloses, kontextbasiertes Voice- und Text-Messaging zu ermöglichen.

Die Nexmo API-Erweiterung für Zoho ist ab sofort auf dem Zoho Marketplace erhältlich. Mit dieser Erweiterung können Zoho-Nutzer Kunden und Interessenten ansprechen, ohne die Oberfläche der CRM-Plattform zu verlassen. Für Unternehmen, die Zoho CRM einsetzen, stellt die kontextbasierte Kommunikation eine Möglichkeit zur Optimierung ihrer Geschäftsabläufe dar.

Egal, ob eine Arztpraxis ihren Patienten Rechnungs- oder Terminerinnerungen per SMS schickt oder ein Vertriebsmitarbeiter Sprachnachrichten als Bulk Voice Call an wichtige Interessenten sendet – die Integration der Nexmo-API in Zoho CRM bereichert die User Experience. Sie steigert die Produktivität und intensiviert die Verbindung zum Kunden.

Die Bereiche Unified Communications as a Service (UCaaS) und Communications Platform as a Service (CPaaS) sind dabei, miteinander zu verschmelzen. Immer häufiger werden APIs in vorhandene Business-Anwendungen wie Zoho CRM integriert; dank dieser breiten Akzeptanz werden Unternehmen künftig in der Lage sein, Kommunikation und Zusammenarbeit miteinander und mit ihren Kunden effizienter zu gestalten.

Mit der Nexmo-Erweiterung profitieren Zoho CRM-Nutzer von folgenden Funktionen:

  • Starten von Anrufen direkt von der Zoho CRM-Oberfläche aus
  • Verfolgung des Verlaufs ausgehender Anrufe mit Anzeige des aktuellen Anrufstatus
  • Erstellung/Verwaltung benutzerdefinierter Sprachnachrichtenvorlagen
  • Verwaltung der bestehenden Telefonverbindungen über ein interaktives Dashboard
  • Senden benutzerdefinierter Sprachnachrichten über CRM-Workflows
  • Konfiguration des Sprachdialogsystems (IVR) für eingehende und ausgehende Anrufe

Im Zeitalter des Mobiltelefons und des Tablets sind SMS-Nachrichten und Sprachnachrichten ein einfaches Mittel zur Kundenansprache, und sie lassen sich gut tracken. Mit der Nexmo-Erweiterung für Zoho CRM haben Teams mit Kundenkontakt nun die Möglichkeit, ihre Kommunikation zu modernisieren.

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