Die erweiterte Integration ermöglicht es, Remote-Support-Sitzungen aus jedem aufgabenbasierten Formular von ServiceNow heraus zu starten und bietet eine Vielzahl neuer Analysemöglichkeiten - von detailierten Notizen bei Einzelvorfällen bis hin zu automatisch versendeten Connectivity-Berichten.

Autorisierte Administratoren können die TeamViewer-Integration mit ServiceNow in wenigen Schritten unternehmensweit einsetzen und so den Remote-Support für alle Arten von verwalteten Geräten - Android, iOS, macOS und Windows Desktop-/Mobilgeräte - direkt aus dem ServiceNow-Dashboard heraus ermöglichen.

Dies erlaubt eine verbesserte Zusammenarbeit und optimiert gleichzeitig die Arbeitsprozesse zwischen den Resolver-Teams, den organisatorischen Silos, den Mitarbeitern und den Kunden. Sobald ein Service-fall eingeleitet wurde, nehmen Endbenutzer mit einem einfachen Klick an der Remote-Sitzung teil – von unterwegs oder im Büro - und die Mitarbeiter des Support- oder Resolver-Teams können Probleme sofort beheben.

Zu den Highlights der erweiterten Integration gehören:

  • Starten eines Support-Falls direkt in ServiceNow Incident, Problem, Service Request, Change Request oder einem anderen aufgabenbasierten Formular
  • Vorkonfigurierte E-Mail-Vorlagen zum Teilen eines Links für den Support-Fall direkt aus ServiceNow heraus
  • Der Anrufer nimmt mit nur einem Klick an der Sitzung teil
  •  Fernsteuerung des Geräts des Anrufers
  • Die Ansicht „Aktive Sitzungen“ erlaubt es den Supportern, mehrere Verbindungsanforderungen gleichzeitig im Blick zu behalten und benachrichtigt diese im Browser, wenn Endbenutzer online sind
  • On-Demand-Berichte mit Verbindungsdetails und Supporter-Notizen sowie automatisch versendete, unternehmensweite Connectivity-Berichte für Support-Administratoren
  • Sichere und vollständige Verschlüsselung aller Fernsupport-Sitzungen

Um diese Integration nutzen zu können, benötigen Unternehmen eine ServiceNow-Lizenz und ein kompatibles TeamViewer-Abonnement.

ICT & Corona

Digitalisierung

Cloud Computing

Big Data & Analytics

Security

Unified Com & Collab

Angesichts der andauernden Pandemie und der Buchung von geschützen Räumlichkeiten schnellte der Einsatz von Zoom im April...

Video Conferencing

Digital Media

Networks

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.