E-Mail bleibt auch weiterhin ein wichtiges Kommunikationsmedium. Spam ist nach wie vor ein Problem. Und E-Mail-Verschlüsselung wird zwar durchaus für sinnvoll erachtet - an Gründen, dann doch ...

Vonage hat im Frühjahr 2020 5.000 Verbraucher in 14 Ländern befragt, welche Kanäle sie bevorzugen, um mit Unternehmen zu kommunizieren. Das wichtigste Ergebnis der Studie „Customer Engagement ...

Angesichts der andauernden Pandemie und der Buchung von geschützen Räumlichkeiten schnellte der Einsatz von Zoom im April 2020 auf 300 Millionen Konferenzteilnehmer pro Tag in die Höhe. Um den ...

Ein übersichtlicheres Präsenz-Management, weitere Funktionen für den Chat, vereinfachte Anbindung von CRM- und ERP-Lösungen, komfortablere Konfiguration und höhere Skalierbarkeit für SIP ...

TeamViewer kündigte neue Funktionen für die ServiceNow-Integration an, die im ServiceNow Store verfügbar sind. Die Integration besteht seit 2016 und wurde in der Tiefe wie auch der Breite der ...

Unified Messaging für große Projekte und Unternehmen mit verteilten Standorten – estos gibt ixi-UMS Enterprise in der komplett überarbeiteten Version 7 frei. Mehr Komfort für die Benutzer und ...

Unter den ungezählten Lösungen, die derzeit im Kontext der Arbeit aus dem Homeoffice verwendet werden, nimmt Microsoft Teams eine besondere Stellung ein. Von Oktober 2019 bis März 2020 stiegen die ...

Sharp Europe gibt seine Partnerschaft mit TeamViewer bekannt. Die Kooperation gibt Software-Partnern von Sharp ab sofort die Möglichkeit, sich mithilfe von TeamViewer von jedem beliebigen Ort aus ...

Unternehmen setzen vermehrt auf digitale Transformation und unternehmenskritische Kundenservice- und Produktivitätstools, um den Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kunden effizienter zu gestalten. ...

Das Zone Wired Headset von Logitech ist ab heute offiziell erhältlich. Das Headset wurde im Rahmen der ISE 2020 erstmals vorgestellt und eignet sich besonders für den persönlichen Arbeitsbereich. ...

Contact-Center (CC-) Entscheider und -Experten verzeichnen spürbare Fortschritte bei der Integration neuer Kommunikationskanäle wie etwa Social Media. Laut einer Befragung von Damovo werden ...

Ob externer Service oder interner Helpdesk: Kaum ein Unternehmen kommt ohne Hotlines aus. C4B bietet ab sofort ein Unified Communications Feature, das die Lücke zwischen schlichtem Gruppenruf und ...

Die Sewan Gruppe stellt mit der Übernahme des Berliner Telekommunikationsanbieters 42one GmbH die Weichen für ihren Einstieg in den deutschen Markt. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame ...

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