C4B Com bietet ab sofort eine Erweiterung für die DeutschlandLAN Cloud PBX. Mit Hilfe seiner UC-Lösung XPhone Connect lässt sich nicht nur das Funktionsspektrum der Cloud PBX erweitern. XPhone ermöglicht auch, die Cloud PBX mit herkömmlichen Telefonanlagen zu einer einheitlichen Kommunikationsplattform zusammenzuschließen.

Mit der DeutschlandLAN Cloud PBX und Company Flex verspricht die Deutsche Telekom ihren Kunden flexible Cloud-Telefonie. Noch mehr Flexibilität gewinnen Unternehmen, wenn sie die Cloud PBX in Kombination mit der Unified Communications-Lösung XPhone Connect einsetzen.

Stufenweise Migration in die Cloud
Mit seiner Herstellerunabhängigen Lösung XPhone Connect bietet C4B seit jeher die Möglichkeit, verschiedene Telefonanlagen zu einer einheitlichen Kommunikations-Lösung zusammenzufügen. Dies gilt ab sofort auch für die Cloud PBX der Deutschen Telekom.

Kunden können XPhone nutzen, um stufenweise in die Cloud zu migrieren: Während beispielsweise im Headquarter eine bestehende Unify-Anlage genutzt wird, kann an anderen Standorten die DeutschlandLAN Cloud PBX eingeführt werden.

Mehr Power für die Cloud PBX
Zusätzlich erweitert XPhone das Funktionsspektrum der Cloud PBX. Ein zentrales Feature ist die Anbindung verschiedener Datenquellen wie z. B. ERP-/CRM-System, Outlook, Active Directory oder DATEV. XPhone bündelt alle Kontakte und stellt diese den Anwendern via Freitextsuche zur Verfügung.

Über das XPhone Connect Dashboard lassen sich zusätzlich nahezu beliebige Daten aus den angebundenen Geschäftsanwendungen im XPhone Client anzeigen: So haben die Mitarbeiter während eines Gesprächs direkt alle relevanten Kundendaten zur Hand, ohne ein zusätzliches Programm öffnen zu müssen.

Durch den sprunghaften Homeoffice-Anstieg gewinnt zudem das Präsenzmanagement an Bedeutung: XPhone Connect bietet hierfür ein so genanntes Team-Panel, das die Erreichbarkeit von Teams und Abteilungen übersichtlich abbildet. Der persönliche Präsenzstatus ebenso wie Rufumleitungen lassen sich bei Bedarf auch unterwegs via Mobile App anpassen.

Integration von MagentaEINS Business & CPBX-Voicemail
Telekom-Dienste wie MagentaEINS Business und die Cloud PBX-Voicemail wurden dabei komplett in den Connect Client integriert. Beispiel „MagentaEINS Business“: Mit MagentaEINS Business bietet die Telekom Mobilfunk und Festnetz in einem Paket an.

Diese Integration gilt auch für XPhone Connect: Laufende Telefonate lassen sich mit einem Klick an das Smartphone übergeben. Gespräche am Smartphone werden darüber hinaus im Journal des XPhone Clients erfasst und auch der Telefoniestatus am Handy wird für Kollegen sichtbar.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.