Die Netviewer AG stellt ihre Support-Lösung Privatnutzern nun kostenlos zur Verfügung. Sie ermöglicht es, Mitarbeitern, Kunden und Freunden per Internet bei Computerproblemen zu helfen.

Auch über Firewalls hinweg lassen sich damit entfernte Computer steuern, Programme installieren und Updates aufspielen. Geschäftskunden können Netviewer Support gratis testen. Für den kommerziellen Einsatz zahlen sie eine monatliche Gebühr von je 29,90 Euro für zehn Lizenzen.

Netviewer Support muss nicht installiert werden, sondern wird direkt aus dem Internet gestartet. Egal wo sich der Helfer, beispielsweise ein Mitarbeiter vom technischen Support, befindet, kann er damit den fehlerhaften Computer unmittelbar und ohne Verzögerung wieder einsatzbereit machen.

Über Netviewer stellt er eine Internet-Verbindung zu dem Rechner her und macht von seinem eigenen Arbeitsplatz aus die erforderlichen Eingaben, installiert neue Programme oder Updates. Lange Ausfallzeiten, beispielsweise durch die Anreise des Experten, gehören der Vergangenheit an. Der Mitarbeiter kann seinen Computer sofort nachdem das Problem behoben ist wieder benutzen.

"Die Bedienung von Netviewer ist sehr einfach, so dass auch technisch unerfahrene Menschen problemlos mit dem Programm zurechtkommen. Gleichzeitig garantiert die zertifizierte Sicherheit von Netviewer, dass selbst sensible Daten bedenkenlos übertragen werden können. Über 400 Banken und 18 der 30 DAX-Unternehmen vertrauen daher auf Netviewer", erklärt Dr. Andreas Schweinbenz, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Netviewer. Auf Wunsch lassen sich die Sitzungen per Aufzeichnung revisionssicher dokumentieren.

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