Die Customer-Engagement-Suite - entstanden aus der Übernahme des österreichischen Startups Xaleon Anfang des Jahres - ist eine Ergänzung des Lösungsportfolios von TeamViewer. TeamViewer Engage bietet ein umfassendes Funktionsspektrum für Online-Interaktionen mit Kunden und ermöglicht so die Digitalisierung von Vertriebs-, Kundensupport- und Serviceprozessen über alle Branchen hinweg.

Das Produkt ist in individualisierbaren Modulen erhältlich, die sowohl auf die Bedürfnisse von Großunternehmen als auch KMUs zugeschnitten werden können.

TeamViewer Engage kann in jede Website integriert werden und diese um Funktionen zur Echtzeit-Kommunikation erweitern. Zusätzlich können durch Einladungs-Links geplante Termine in Form einer Videoberatung abgehalten werden. Als echte End-to-End-Lösung ermöglicht die Customer-Engagement-Suite verschiedene Anwendungsfälle in den Bereichen Conversational Commerce, digitaler Kundenservice und Online-Beratung.

Beispielsweise kann ein Chatbot proaktiv mit einem Kunden in Kontakt treten, um Routineanfragen umgehend zu beantworten. Diese Konversationen können nahtlos an einen Live-Chat-Agenten weitergegeben werden, der weitere Dialogmöglichkeiten wie Video-Chat und Co-Browsing für ein noch persönlicheres Kundenerlebnis einleiten kann.

Darüber hinaus verfügt TeamViewer Engage über spezialisierte Funktionen für anspruchsvolle Videoberatungen. Beispielsweise können mithilfe von Dokumenten-Co-Browsing Interessenten durch Vertragsentwürfe geführt oder mit einem Online-Whiteboard komplexe Inhalte verständlich gemacht werden.

Um den digitalen Beratungsprozess zu komplettieren, bietet TeamViewer Engage eine rechtsverbindliche eSignatur, um Verträge direkt unterzeichnen zu können und so den gesamten Prozess vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss abzubilden.

„Wir freuen uns, die neue Customer-Engagement-Suite als eigenständiges Produkt innerhalb des TeamViewer-Portfolios zu präsentieren, nachdem wir erst kürzlich selbst Teil der TeamViewer-Familie geworden sind“, sagt Mathias Holzinger, General Manager Customer Engagement bei TeamViewer.

„Das Angebot bringt eine ganze Reihe neuer Funktionen mit sich - so können TeamViewer-Kunden nun ihre Vertriebs- und Serviceprozesse digitalisieren, um ihre Online-Präsenz zu verbessern und die physische Kundeninteraktion auf sichere, bequeme und beziehungsfördernde Weise zu ergänzen.“

TeamViewer Engage zeichnet sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität aus, da die Lösung vollständig browserbasiert ist. Websitebesucher können die Software ohne vorherige Installation nutzen, sodass schnellen und einfachen Kundeninteraktionen nichts im Wege steht.

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