Adobe und ServiceNow geben im Rahmen der jährlichen User-Konferenz von ServiceNow, ihre Integrationspartnerschaft bekannt. Die branchenweit erste Lösung verbindet Daten aus der Adobe Experience Platform mit dem Customer Service Management von ServiceNow für noch nahtlosere, vernetztere Kundenerlebnisse sowie eine 360°- Ansicht jedes einzelnen Kunden.

Die Integration erweitert Adobes Echtzeit-Kundenprofile um aussagekräftige Kundendaten und ermöglicht nahtlose Workflows sowie personalisierte Kundenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Zudem profitieren Marken durch die Integration von ServiceNow und Adobe Experience Manager von einer optimalen Betreuung ihrer Kunden durch den Kundenservice.

Unternehmen müssen jetzt Haltung zeigen und ihre Kunden bestmöglich unterstützen. Denn wie Marken angesichts der aktuellen Krise handeln, wird die Beziehung zu ihren Kunden in den nächsten Jahren maßgeblich prägen. Dazu zählen auch hochwertige, relevante Kundenerlebnisse. Viele Marken bleiben jedoch hinter den Erwartungen ihrer Kunden zurück, da sie durch veraltete Systeme ausgebremst werden.

Durch die Integration von Adobe und ServiceNow können Unternehmen jetzt handeln und ihre Customer Experience optimieren:

  • Kontext vertieft Markenloyalität
    Interne Datensilos stellen Unternehmen in der Interaktion mit Kunden vor Herausforderungen. Customer Experience Integration reißt diese Barrieren ein, indem Marketing- und Service-Teams direkt über digitale Workflows verbunden werden. Wendet sich ein Kunde mit einem Anliegen oder einer Anfrage an den Kundenservice, haben die Mitarbeiter dort automatisch einen vollständigen Überblick über alle vergangenen Interaktionen – das schließt sowohl gekaufte Produkte oder Services als auch die letzten Kontakte mit der Marke ein. Kunden profitieren so von einer persönlicheren, nahtlosen Customer Experience.

  • Wertvolle Insights für personalisierte Erlebnisse
    Die Customer Journey gibt Marken Aufschluss über die Bedürfnisse ihrer Kunden. Erstklassige Kundenerlebnisse setzen deshalb voraus, dass Unternehmen die Customer Journey jedes einzelnen Kunden genau nachvollziehen können. Mithilfe der Adobe Experience Platform und der ServiceNow-Lösung für das Kundenservice-Management können Marken die Zusammenarbeit zwischen den Teams optimieren, indem sie die Daten aller Touchpoints akkumulieren und mit sämtliche Interaktionen mit dem Kundenservice verbinden – so verdichten sich Daten zu detaillierten Echtzeit-Kundenprofilen in der Adobe Experience Platform.

  • Herausragende Kundenerlebnisse
    Eine gelungene Customer Experience antizipiert die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden. Mit ServiceNow erhalten Unternehmen einen genauen Überblick, welche Produkte und Dienstleistungen ein Kunde bereits nutzt und können ihn darauf aufbauend mit noch personalisierteren Angeboten ansprechen. In Verbindung mit Adobe Experience Manager können Marken ihren Kunden eine Customer Experience anbieten, die stets auf ihre aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist – egal an welchem Punkt der Customer Journey sie sich gerade befinden.

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