Die Accenture ServiceNow Business Group wird Kunden branchen- und bereichsspezifische Lösungen und Dienstleistungen anbieten. Gemeinsam wollen Accenture und ServiceNow helfen, digitale Transformationsprogramme für Kunden in den Bereichen Telekommunikation, Öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Gesundheitswesen sowie Life Science zu beschleunigen.

Die neue Expertengruppe wird von etwa 8.500 Accenture-Fachleuten unterstützt, die mit ServiceNow vertraut sind, und vereint Experten aus beiden Unternehmen mit spezifischem Know-how in den Bereichen Transformations-Workflow und Plattformentwicklung, Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung in zahlreichen Top-Branchen.

Die Business Group wird fortschrittliche branchen- und bereichsspezifische Lösungen entwickeln, die für Kunden messbare, positive Ergebnisse liefern sollen. So nutzt beispielsweise Boehringer Ingelheim, ein forschungsorientiertes Pharmaunternehmen mit mehr als 51.000 Mitarbeitern und gemeinsamer Kunde von Accenture und ServiceNow, die Technologie von ServiceNow und die Dienstleistungen von Accenture, um eine benutzerfreundliche Experience für globale Mitarbeiter und Kunden zu schaffen.

Accenture und ServiceNow arbeiten auch zusammen, um staatliche Institutionen zu unterstützen. Anfang dieses Jahres kündigte Accenture Federal Services (AFS) einen Auftrag in Höhe von 96 Millionen Dollar an, um das Department of Veterans Affairs (VA) bei der Modernisierung seines Enterprise-Service-Managements und seiner IT-Fähigkeiten zu unterstützen.

Hier wird ServiceNow für die durchgängige digitale Transformation eingesetzt. Mithilfe der Now Platform wird AFS mit dem VA zusammenarbeiten, um seine manuellen Arbeitsabläufe zu automatisieren und Fähigkeiten der Applied Intelligence (AI) und des maschinellen Lernens einzuführen, damit sich die VA-Mitarbeiter auf komplexere Aufgaben konzentrieren können, die den Veteranen zugutekommen.

Für Accenture ist der Einsatz von ServiceNow ein strategischer Wegbereiter für kundenorientere Innovation. Als Kunde nutzt das Unternehmen die ServiceNow-Workflows für Mitarbeiterengagement, Rechnungsverarbeitung, Asset Management, künstliche Intelligenz für den IT-Betrieb und den umfangreichen Service Desk. Erst kürzlich hat Accenture seinen mehr als 500.000 Mitarbeitern die Now Mobile App zur Verfügung gestellt.

Als ServiceNow Global Elite Partner ist Accenture einer der größten globalen Go-to-Market-Partner von ServiceNow und Gewinner der Auszeichnung "Global Partner of the Year" im Jahr 2020.

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