Mit Braze Canvas Flow - dem Next-Generation-Tool zur Orchestrierung von Customer-Journeys - können Brands jeder Größe in kürzester Zeit differenzierte Kundenerlebnisse über alle Kanäle aufbauen. Canvas Flow erweitert Canvas, das bewährte Entwicklungstool von Braze. Das No-Code-Tool zeichnet sich durch drei neue Funktionen aus.

Eine aktualisierte und intuitive Benutzeroberfläche, moderne Features zur Echtzeit-Orchestrierung und Personalisierung sowie weitere optimierte Funktionen zum Experimentieren und Versionieren.

Zeit ist Geld: Kampagnen kreativer und vor allem schneller an den Start bringen
Mit Canvas Flow können Marketer Customer-Journeys ganz einfach über eine Drag-and-Drop-Oberfläche entwerfen, visualisieren und starten. Dank der proprietären visuellen No-Code-Plattform lassen sich die Barrieren zwischen Datensilos und den Kreativteams überwinden. So können Marketingverantwortliche auf komfortable Weise personalisierte Cross-Channel-Kampagnen erstellen und managen.

Zudem erhalten sie Ergebnisse für Analysen in Echtzeit. Mit der aktualisierten UI/UX von Braze Canvas Flow lassen sich visuelle Komponenten verwenden, um mehrstufige Customer-Journeys noch schneller zu entwerfen – ganz ohne Programmierkenntnisse. Auf diese Weise lassen sich in kürzester Zeit effektive Kampagnen erstellen, die im Entwicklungsteam sonst viel Zeit und Ressourcen beanspruchen würden.

Reaktionen in Echtzeit übertreffen die Erwartungen von Kund:innen
Kundenverhalten und Benutzerpräferenzen ändern sich schneller als je zuvor. Mithilfe von Action-Paths, Audience-Paths und Decision-Split-Komponenten in Braze Canvas Flow lässt sich jedes Kundenerlebnis automatisch auf die kontextbezogenen Präferenzen, Verhaltensweisen und kanalübergreifenden Interaktionen des Kunden zuschneiden – automatisch und in Echtzeit.

Dadurch gelingt es, praktisch ohne Zeitverlust zu reagieren und prädiktive Analysen zu erstellen. Sobald sich Kund:innen für ein Angebot entschieden haben, können Marketer diese mit Canvas Exit Criteria automatisch von weiteren Sales-Kampagnen zum Produkt ausschließen.

Auch die Daten innerhalb einer Customer-Journey lassen sich einfach erfassen. So können Marketer Daten zum Kundenverhalten und den Kundenpräferenzen z. B. ganz leicht nutzen, um zu segmentieren, zu personalisieren und um das Messaging voranzutreiben.

Kund:innen sind auf immer mehr digitalen Kanälen präsent – und Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Interaktionsstrategie über alle Touchpoints hinweg konsistent bleibt.

Braze Canvas Flow vereint unbezahlte und bezahlte Kanäle im Kontext einer dynamischen Customer-Journey. Kanalübergreifende Interaktions-, Verhaltens- und Präferenzdaten lassen sich nutzen, um Kund:innen genau dort anzusprechen, wo sie sich gerade bewegen. Egal ob per E-Mail, SMS, mobil, über Webkanäle oder über bezahlte Kampagnen in Social-Media-Kanälen.

Optimierte Journeys führen kontinuierlich zu besseren Ergebnissen
Wer Strategien nicht ausreichend testet, verpasst schlimmstenfalls die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln. Mit Braze Canvas Flow können Marketer Customer-Journeys kontinuierlich testen, wiederholen und beständig optimieren. So lässt sich präzise ermitteln, was gut funktioniert und wo Kampagnen noch feinjustiert werden müssen.

Das kann an jedem beliebigen Punkt der Journey geschehen, sogar auf der Ebene einzelner Nachrichten. Das neue Feature Experiment Paths ermittelt die effektivsten Kanäle, Kadenz und Häufigkeit, Betreffzeilen, Nachrichtentext und -gestaltung und vieles mehr – alles mit einem einzigen Tool.

Globale Control Groups wurden von Braze designt, um Marketing-Profis eine Komplettlösung für das nahtlose Testen an die Hand zu geben. Im nächsten Schritt lassen sich damit sowohl das Uplift von Engagement als auch die überzeugende Darstellung des ROI bewerkstelligen.

Und das alles, ohne Kontrollgruppensegmente manuell zu erstellen und zu pflegen. Mit den neuen Funktionen für die Bearbeitung und Versionierung auch nach Kampagnenstart können Marketingexpert:innen die Journeys frei iterieren. Somit lassen sich die Ergebnisse ständig verbessern und gleichzeitig alle Mitarbeiter:innen auf dem Laufenden halten.

„Wir sind davon überzeugt, dass der Anspruch der Kund:innen an ihre Lieblingsmarken weiter zunimmt. Und mit Braze Canvas Flow können Marketer mit einem einfachen, benutzerfreundlichen Tool kreativere Customer-Journeys erstellen“, sagt Kevin Wang, SVP Product bei Braze.

„Mit Canvas Flow können Brands einfach loslegen und eine kanalübergreifende Strategie entwickeln. So liefern sie kohärente und personalisierte Erlebnisse – genau so, wie die Kund:innen es erwarten.“

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