Die neuen KI-Funktionen für Pega Infinity basieren auf ähnlichen generativen Machine-Learning-Modellen, die auch die Grundlage für ChatGPT von OpenAI bilden. Sie steigern die Geschwindigkeit, Intelligenz und Benutzerfreundlichkeit der Software-Suite und somit auch die Produktivität ihrer Nutzer im Einklang mit den Unternehmensrichtlinie.

Zukünftig werden einfache Befehle in natürlicher Sprache wie „Schreibe einen Report“, „Verfeinere diesen Angebotstext“ oder „Erstelle eine Anwendung“ ausreichen, um Aufgaben zu erledigen.

Weltweit nutzen Unternehmen die Low-Code-Plattform Pega Infinity, um ihr Customer Engagement zu personalisieren, ihre Services zu rationalisieren und ihre Workflows zu optimieren. Durch die Integration generativer KI-Services in Pega Infinity verändert Pega die Art und Weise, wie Nutzer die Plattform erleben.

In Kombination mit den vorhandenen branchenführenden Fähigkeiten zur KI-unterstützten Entscheidungsfindung und Workflow-Automatisierung in der Pega-Plattform plant Pega, generative KI unternehmenstauglich zu machen. Mit ihr können Unternehmen ihre Geschäftsziele bei vielen Use Cases schneller erreichen, darunter:

  • Anwendungsentwicklung
    Ein Entwickler kann App Studio beispielsweise den Befehl erteilen „Erstelle eine Anwendung für ein Immobiliendarlehen“, und braucht anschließend nur noch aus einer Liste von automatisch generierten Aufgabenelementen (Stages) und Workflow-Schritten die für den jeweiligen Business-Prozess richtigen auszuwählen, um die neue Anwendung zu erstellen.

    Nutzer können zudem Testdaten in wenigen Sekunden generieren, was Entwicklern langwierige und unnötige Arbeit erspart. Kombiniert mit den bestehenden Low-Code-Funktionen von Pega hilft generative KI Unternehmen dabei, Anwendungen und Workflows noch schneller zu erstellen.

  • Direkter Kundenkontakt
    Marketingspezialisten können dem Pega Customer Decision Hub den Befehl „Verfeinere dieses Hypothekenfinanzierungsangebot, sodass es Millenials besser anspricht“ erteilen. Auf diese Weise erreichen sie ein Kundensegment, das herkömmliche Kampagnen in der Regel nicht berücksichtigen. So steigern sie schnell und kosteneffizient ihre Engagement-Rate bei unerschlossenen Zielgruppen.

  • Operativer Einblick
    Mit dem Befehl „Zeige mir alle Bestellungen nach Bundesland und Monat“ können Pega-Anwendungen ein Diagramm aus operativen Daten erstellen. Manager erhalten so einen transparenten und direkten Einblick in alle Ebenen ihrer Geschäftsprozesse.

Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten, kommen die von Pega Infinity bekannten Audits und manuellen Freigabeprozesse auch im Hinblick auf generative KI zum Einsatz. Autorisierte Mitarbeiter können sämtliche von der künstlichen Intelligenz generierten Texte überprüfen, bearbeiten und genehmigen.

Diese Sicherheitsvorkehrungen minimieren das Risiko der Veröffentlichung ungenauer, benachteiligender oder problematischer Texte. Auch die Flexibilität der Nutzer fördert Pega, indem IT-Manager Pega Infinity mit kundenspezifischen generativen KI-APIs erweitern können, deren zugehörige Steuerelemente und Lizenzen zentral verwaltet werden können.

Pega Infinity vereint personalisiertes Customer Engagement, intelligente Automatisierung und effiziente Umsetzungsprozesse in einer einzigen Plattform. Indem Unternehmen ihre Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal ansprechen können, treiben diese Fähigkeiten die digitale Transformation voran und steigern die Kundenzufriedenheit, den Customer Lifetime Value und die Produktivität.

Die Low-Code-Plattform reduziert zudem die Komplexität, beschleunigt die Entwicklung sowie Einführung von Software und erhöht somit die Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit.

„Die bahnbrechenden Möglichkeiten generativer KI halten die Welt aktuell in Atem. Pega arbeitet daran, deren Potenzial mit der Veröffentlichung von Pega Infinity `23 für den breiten Einsatz in Unternehmen zu erschließen“, erklärt Kerim Akgonul, Chief Product Officer bei Pega.

„Diese Fähigkeiten werden unsere bestehenden KI- und Automatisierungskapazitäten stark erweitern und die Bemühungen unserer Nutzer in Sachen digitale Transformation stark beschleunigen.“

Weitere Beiträge....

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.