Pega GenAI Coach, der KI-gestützte generative Mentor für Pega-Lösungen berät Anwender proaktiv, um ihnen dabei zu helfen, optimale Arbeitsergebnisse zu erzielen. Er analysiert die Arbeitsweise des jeweiligen Anwenders sowie die relevanten Kontextdaten, um ihn auf Basis der unternehmenseigenen Best Practices für Vertrieb, Service und Betrieb zu schnelleren und besseren Ergebnissen zu führen.

Generative KI-Lösungen können überlastete Mitarbeiter zwar bei der Erledigung ihrer Aufgaben unterstützen, die meisten Lösungen sind jedoch von den zugrunde liegenden Arbeitsabläufen entkoppelt. Dies zwingt die Benutzer dazu, nach Anleitungen und den richtigen Prompts für Antworten zu suchen. Pega GenAI Coach dagegen wird direkt in die Workflows integriert und fungiert als ständig verfügbarer Mentor innerhalb der Pega-Lösungen.

Er analysiert laufend die Arbeitsprozesse und gibt den Benutzern konstruktive Ratschläge für die Aufgabenerfüllung. Managern gibt Pega GenAI Coach einen schnellen Überblick über die Arbeit und Performance ihrer Teams. Die Coaches können auf die spezifischen Ziele einer Organisation und die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter zugeschnitten werden. Sie unterstützen unter anderem dabei, folgende Ziele zu erreichen:

  • Leistungsoptimierung von Vertriebsteams
    Pega GenAI Coach analysiert vorhandene Daten zu Opportunities, Leads, Kontakten und Interaktionen in Pega Sales Automation und macht Vorschläge zur Beschleunigung von Abschlüssen. Die Vertriebsleitung kann eigene Branchenkenntnisse und Best Practices direkt in Coach eingeben und so sicherstellen, dass die Teams ihren Kunden und interessenten ein besseres Verkaufserlebnis bieten.

  • Verbesserung von Backoffice-Abläufen
    Der Coach hilft Sachbearbeitern im Backoffice mit personalisierten Informationen über Verfahren, Prozesse, gesetzliche Anforderungen und spezifische Fällen dabei, ihre komplexen Aufgaben besser zu erledigen und für reibungslose Abläufe zu sorgen.

  • Schnelles Bearbeiten von Ansprüchen in Versicherungen oder im Gesundheitswesen
    Der Coach unterstützt Sachbearbeiter bei Kundenanfragen durch eine schnelle Analyse und Zusammenfassung der Ansprüche und der Historie eines Kunden. Gleichzeitig gibt er Hinweise auf den besten Lösungsweg für weitere eventuell notwendige Schritte.

Aufbauend auf der Pega-GenAI-Architektur bewältigt Coach komplexe Workflows, ist auditierbar, sicher und unternehmensgerecht. Die nahtlose Integration mit den KI-Funktionen von Pega ermöglicht es Unternehmen, ein breites Spektrum an KI zu nutzen.

So kann Coach beispielsweise statistische Vorhersagen von Pega Process AI nutzen, um rechtzeitig Vorschläge zur Vermeidung von Strafzahlungen aufgrund verpasster Termine zu machen. Coach greift auch auf von Pega GenAI Knowledge Buddy synthetisierte Informationen zu, um Anwender mit relevantem Unternehmenswissen bei der Fallbearbeitung zu unterstützen.

Pega GenAI Coach ist die jüngste generative KI-Funktion innerhalb des Pega-Infinity-Produktportfolios, dessen neue Version Pega Infinity 24.1 ebenfalls heute angekündigt wurde. Beide Lösungen sind ab sofort verfügbar. Pega wird die generativen KI-Funktionen des Portfolios auf der jährlichen Anwenderkonferenz PegaWorld iNspire 2024 vom 9. bis 11. Juni im MGM Grand in Las Vegas vorstellen.

„Die Flut von Daten, Systemen und Richtlinien, die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit durchforsten müssen, kann überfordernd sein. Sie hindert sie häufig am schnellen Zugriff auf genau die Informationen und Erkenntnisse, die sie gerade benötigen“, sagt Kerim Akgonul, Chief Product Officer bei Pega. „Pega GenAI Coach nutzt generative KI, um die Expertise erfahrener Manager so schnell und praxisgerecht bereitzustellen, dass Mitarbeiter ihre Arbeit besser und schneller erfüllen können als je zuvor.“

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