Die meetyoo conferencing GmbH übernimmt zum Jahreswechsel die Dienstleistungen für Telefonkonferenzen und Webkonferenzen des süddeutschen Conferencing-Anbieters tevia GmbH.
 
In der letzten Woche wurde der Vertrag unterschrieben, mit dem neben den tevia-Bestandskunden auch die technische Infrastruktur sowie die Marke quickkonferenz.de an meetyoo geht.
 
Die tevia GmbH wurde 2002 als Tochterunternehmen der F24 AG gegründet. Im letzten Jahr wurde tevia für ihren Konferenzdienst Online-Meetings 2.0  von der Initiative Mittelstand als Sieger der Kategorie Unified Communications mit dem INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet. Doch jetzt will sich die Muttergesellschaft der tevia, die F24 AG, wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
 
F24 entwickelt und betreibt hochsichere Telekommunikationslösungen für die Alarmierung und Kommunikation im Stör- oder Krisenfall und ist einer der führenden Anbieter in diesem Markt. „Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung der tevia. Als Konferenzdienstleister erfolgreich zu sein hat nicht nur mit technischem Know-How sondern vor allem auch mit dem Vertrauen der Kunden zu tun“, so Ralf Meister, Vorstand der F24 AG. „Wir hatten immer den Anspruch, unseren Kunden hervorragenden Service zu bieten. Daher sind wir sehr froh, dass wir meetyoo als neuen Partner für unsere Kunden gewinnen konnten.“
 
Die Übernahme der tevia ist für meetyoo Teil einer bisher äußerst erfolgreichen Wachstumsstrategie. Mit dieser Investition zeigt meetyoo wieder mehr Präsenz im Süden Deutschlands, wo die Kunden der tevia natürlich auch weiterhin erstklassig betreut werden. Der Geschäftsführer der meetyoo conferencing GmbH, Tony E. Kula, dazu: „Wir freuen uns, dass F24 uns das Geschäft der tevia anvertraut. Wir haben mehr als 11 Jahre Erfahrung im Bereich aller Konferenz-Dienstleistungen und sind sicher, dass wir die Erwartungen unserer neuen Kundengruppe nach dem Übergang zu meetyoo mehr als erfüllen werden.“
 
Für die Anfangszeit hat das Berliner Unternehmen eine spezielle Hotline für alle Fragen der tevia-Kunden eingerichtet.  Es gibt sogar eine extra Webseite für den Wechsel, auf der Informationen zur Übernahme bereit stehen. „Für die Nutzer der tevia ändert sich nichts“, so Kula weiter. „Alle Konferenzdienste bleiben bestehen wie bisher. Lediglich die Rechnungen kommen ab 2011 nicht mehr von tevia, sondern von uns.“
 
Eine Neuerung gibt es für die bisherigen tevia-Kunden allerdings doch, denn ab sofort genießen sie die Vorteile eines Konferenz-Komplettanbieters: Neben den klassischen Telefonkonferenzen und Webkonferenzen für das tägliche Geschäftsleben realisiert meetyoo große Telefonkonferenz- und Web-Events mit mehreren Tausend Teilnehmern. Außerdem bietet meetyoo Lösungen für Webcasts, Webinare und vieles mehr, so dass alle Wünsche rund um das Thema Conferencing erfüllt werden. Für die Umsetzung von größeren Projekten stehen langjährig erfahrene Kundenberater zur Seite. Die Konferenzen selbst werden von professionellen Operatorn betreut.

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