Die erweiterte Integration ermöglicht es, Remote-Support-Sitzungen aus jedem aufgabenbasierten Formular von ServiceNow heraus zu starten und bietet eine Vielzahl neuer Analysemöglichkeiten - von detailierten Notizen bei Einzelvorfällen bis hin zu automatisch versendeten Connectivity-Berichten.

Autorisierte Administratoren können die TeamViewer-Integration mit ServiceNow in wenigen Schritten unternehmensweit einsetzen und so den Remote-Support für alle Arten von verwalteten Geräten - Android, iOS, macOS und Windows Desktop-/Mobilgeräte - direkt aus dem ServiceNow-Dashboard heraus ermöglichen.

Dies erlaubt eine verbesserte Zusammenarbeit und optimiert gleichzeitig die Arbeitsprozesse zwischen den Resolver-Teams, den organisatorischen Silos, den Mitarbeitern und den Kunden. Sobald ein Service-fall eingeleitet wurde, nehmen Endbenutzer mit einem einfachen Klick an der Remote-Sitzung teil – von unterwegs oder im Büro - und die Mitarbeiter des Support- oder Resolver-Teams können Probleme sofort beheben.

Zu den Highlights der erweiterten Integration gehören:

  • Starten eines Support-Falls direkt in ServiceNow Incident, Problem, Service Request, Change Request oder einem anderen aufgabenbasierten Formular
  • Vorkonfigurierte E-Mail-Vorlagen zum Teilen eines Links für den Support-Fall direkt aus ServiceNow heraus
  • Der Anrufer nimmt mit nur einem Klick an der Sitzung teil
  •  Fernsteuerung des Geräts des Anrufers
  • Die Ansicht „Aktive Sitzungen“ erlaubt es den Supportern, mehrere Verbindungsanforderungen gleichzeitig im Blick zu behalten und benachrichtigt diese im Browser, wenn Endbenutzer online sind
  • On-Demand-Berichte mit Verbindungsdetails und Supporter-Notizen sowie automatisch versendete, unternehmensweite Connectivity-Berichte für Support-Administratoren
  • Sichere und vollständige Verschlüsselung aller Fernsupport-Sitzungen

Um diese Integration nutzen zu können, benötigen Unternehmen eine ServiceNow-Lizenz und ein kompatibles TeamViewer-Abonnement.

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