Die dramatische Zunahme von Remote-Arbeit führt zu einem erhöhten Bedarf an digitalen Werkzeugen, die den Menschen helfen, ihre Inhalte zu organisieren und nahtlos mit anderen zusammenzuarbeiten. Deshalb hat Dropbox eine Vereinbarung zur Übernahme von DocSend getroffen. DocSend entwickelt Services zum sicheren Teilen sowie der Analyse von Dokumenten und zählt über 17.000 Kunden.

Der Trend zum verteilten Arbeiten führt auch dazu, dass sich die effektive Zusammenarbeit mit externen Parteien häufig intransparent anfühlt und weniger Feedback zurückkommt. DocSend gibt den Kunden die Möglichkeit zu sehen, was mit ihren Dokumenten geschieht, nachdem sie diese versenden. Das fügt Dropbox mit seiner Reichweite und Skalierbarkeit als Content-Plattform eine zusätzliche Ebene tiefer, analytischer Einsichten hinzu.

Beispielsweise können Teams im Kundendienst oder die Kreativbranche, die bereits für die Kollaboration sowie die Organisation von Präsentationen und Projekten auf Dropbox vertrauen, DocSend einsetzen, um Angebote zu versenden und die Auseinandersetzung ihrer Geschäftspartner mit den zugesandten Dokumenten nachzuvollziehen sowie mit HelloSign Verträge und Rechnungen verwalten.

Die Kombination aus Dropbox, HelloSign und DocSend wird Kunden aus unterschiedlichsten Branchen helfen, End-to-End-Dokumenten-Workflows zu managen – vom Geschäftsabschluss bis zum Onboarding von Teams. So erhalten sie mehr Kontrolle über ihre Performance in den jeweiligen Geschäftsbereichen.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Dropbox vorbehaltlich üblicher Kaufpreisanpassungen und Abschlussbedingungen DocSend für 165 Millionen US-Dollar übernimmt. Es wird erwartet, dass die Übernahme im 1. Quartal 2021 abgeschlossen ist und einen unwesentlichen Einfluss auf das operative Ergebnis 2021 haben wird.

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