TeamViewer hat heute die Integration seiner Remote-Control-Funktionen in die Microsoft Dynamics 365 Plattform bekanntgegeben. Microsoft Dynamics 365-Benutzer erhalten jetzt sicheren Fernzugriff auf Kunden- und Interessentengeräte, um bei allen Arten von Problemen zu helfen.
Während alle Dynamics-Anwender in der Lage sein werden, diese neue Integration zu nutzen, profitieren Support- und Vertriebsmitarbeiter am meisten davon, da sie häufig auf Kundengeräte zugreifen müssen, um Kundenprobleme schneller zu erkennen und zu lösen.
Jetzt können Kundenservice-, Vertriebs- und Pre-Sales-Mitarbeiter sichere Remote-Sitzungen von Kontakt-, Konto, Fall-, sowie den Leads- und Opportunity-Seiten von Microsoft Dynamics aus starten, um Zugriff auf den relevantesten Kontext während ihrer Kundeninteraktion zu erhalten.
Zu den wichtigsten Funktionen und Vorteilen gehören:
- Einfache einmalige Einrichtung durch den Dynamics-Administrator
- Remote-Sitzungen können jederzeit von mehreren Dynamics-Seiten aus gestartet werden
- Schnelle Problemlösung für verbesserte Kundenzufriedenheit
- Sofortige Fernwartung beschleunigt Verkaufszyklen
- Erweiterte Reporting- und Dashboard-Funktionen
Mit einem Klick werden Kunden über eine Remote-Sitzungsanfrage informiert, die sofort angenommen oder zur späteren Problemlösung in die Warteschlange gestellt werden kann. Darüber hinaus können Geschäftsleiter und Administratoren eine Vielzahl von Berichten und Dashboards erstellen, um zu verstehen, wie die Remote-Sitzungen von TeamViewer verwendet werden - von der Dauer der Sitzungen und der Anzahl der Fälle bis hin zur schnelleren Kontaktaufnahme und Unterstützung von Interessenten.
Die TeamViewer-Integration für Dynamics 365 kann von Microsoft AppSource heruntergeladen werden. Darüber hinaus ist die TeamViewer-Integration auch für Microsoft Dynamics CRM Versionen 2013/2015/2016 sowohl online als auch vor Ort (on-premise) verfügbar. Kunden können sich direkt an TeamViewer wenden, um weitere Informationen und Zugang zu diesen Versionen zu erhalten.
TeamViewer ist auch mit Microsoft Intune integriert. Endbenutzer oder Administratoren können Remote-Support-Sitzungen aus Intune heraus auf jedem Gerät starten.