Arista Networks launcht ein neues Software-as-a-Service-Angebot (SaaS) für die CloudVision-Plattform für Unternehmen. Das neue CloudVision as-a-Service-Produkt ist jetzt als vollständig verwalteter Software-Service verfügbar, der Multi-Domain-Netzwerke automatisiert, die sich über den Client bis hin zur Cloud erstrecken.

CloudVision as a Service ist eine natürliche Weiterentwicklung der bestehenden On-Premise-Lösung und unterstützt die gleichen Funktionen über beide Deployment-Modelle hinweg. Dies gibt Firmen eine einheitliche Kundenerfahrung, egal für welches der Bereitstellungsmodelle sie sich entscheiden.

Cloud-basierte Customer Experience
Das Management älterer Unternehmensnetzwerke erfordert das On-Premise Deployment mit Servern und Geräten, die ständig aktualisiert und gewartet werden müssen, über beschränkte Kapazitäten verfügen und eine begrenzte gemeinsame Nutzung von Daten ermöglichen.

Mit CloudVision as-a-Service sind Unternehmenskunden nun in der Lage, einen einzigen Cloud-basierten Service für die unternehmensweite Netzwerkautomatisierung, Telemetrie und Analyse über ihre gesamte Netzwerkinfrastruktur hinweg zu nutzen. Dadurch wird ein sicheres, Multi-Tenant Cloud-Erlebnis geschaffen, das im gesamten Unternehmensnetzwerk konsistent ist und folgende Schlüsselattribute bereitstellt:

  • SaaS-basiertes Onboarding und Zero-Touch Provisioning (ZTP) as a Service: Kontinuierliche Netzwerk-Upgrades und -Übergänge werden drastisch vereinfacht und automatisiert durchgeführt. Dadurch wird der Zugriff auf die neuesten CloudVision- und Gerätefunktionen in Echtzeit gewährleistet – so entfällt die aufwändige Nachverfolgung komplexer Updates und die Time-To-Value wird beschleunigt.
  • Elastische Skalierung und Leistung: Basierend auf der bestehenden Cloud-nativen Kubernetes-Cluster-Architektur von CloudVision und unter Nutzung von Aristas kognitiver NetDB, mit deren über globale Cloud-Regionen und Verfügbarkeitszonen verteilten Daten: für flexible Leistung, Kapazität und Skalierbarkeit.
  • Kontinuierliche Netzwerksicherheit: CloudVisions KI/ML-basierte Analyse-Engines liefern Erkenntnisse aus anonymisierten Kundendaten und stehen als zusammenhängende Support-Erfahrung zur Verfügung, um Kunden bei der proaktiven Erkennung und Vermeidung von Problemen zu unterstützen.

Architektur nach Cloud-Prinzipien
Durch die Bereitstellung von CloudVision als Cloud-basiertem Hochleistungs-Service, der auf der bestehenden Scale-Out-Cluster-Architektur gründet, können Kunden nun ein einheitliches und automatisiertes Deployment, Bereitstellung und Wartung nutzen. Sie müssen dafür nicht auf Ressourcen vor Ort zur Einrichtung und Verwaltung der Management-Anwendung zurückgreifen.

Darüber hinaus übernimmt Arista die gesamte laufende Wartung und Abstimmung des Service, liefert eine stets aktive Datenverschlüsselung, bietet proaktives Sicherheitspatching und ermöglicht elastische Skalierung, automatisiertes Backup, Failover und Wiederherstellung. So müssen sich Kunden keine Sorgen mehr über die Zuverlässigkeit, Leistung und Sicherheit ihrer Management-Software-Infrastruktur machen.

Für einen sicheren und geschützten Betrieb bietet CloudVision as a Service kontinuierlichen Schutz der Kundendaten durch Verschlüsselung aller Daten im Ruhezustand (data-at-rest) und während der Übertragung (data-in-transit), die Anonymisierung von Datensätzen, sichere Verfahrensabläufe und starke Authentifizierungs- und Zugriffskontrollen, die sich in die bestehenden Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen des Kunden integrieren lassen.

Durch die Bereitstellung des Dienstes in mehreren Regionen wird sichergestellt, dass die SLAs für Leistung, Verwaltbarkeit und Verfügbarkeit des Kunden unabhängig von Schwankungen bei der Arbeitslast eingehalten werden können.

KI- und ML-fähige Engines
In CloudVision as a Service sind KI und maschinelle Lernverfahren in Aristas kognitive NetDB (zustandsgesteuerte, netzwerkweite Datenbank) eingebettet und können bei Bedarf flexible Rechen- und Speicherkapazität in großem Maßstab für eine effizientere Ressourcenzuweisung und, falls erforderlich, rechenintensive Analysen bereitstellen. D

urch den globalen Zugriff auf zusammengefasste und anonymisierte Kundendatensätze verschaffen die Analyse-Engines von CloudVision Arista darüber hinaus einen besseren Einblick in alle Netzwerkbereiche. Sie ermöglichen damit präzise und zeitnahe Support-Empfehlungen sowie erhöhte Netzwerksicherheit als zusätzlichen Mehrwert für alle Arista-Kunden.

Nahtloser Client-to-Cloud-Zugriff überwindet althergebrachte Datensilos
Als Teil von Aristas Rahmenwerk für die kognitive Steuerungsebene bietet CloudVision eine konsistente Steuerungsebene über Rechenzentren, Campus-Umgebungen (verkabelt und wireless) und öffentliche Cloud-Nutzungsfälle hinweg und vereinfacht den Netzwerkbetrieb durch ein Aufbrechen der traditionellen Netzwerk-Management-Silos.

Mit CloudVision as a Service können Kunden problemlos sicherstellen, dass jeder Teil ihrer Infrastruktur – große Rechenzentren, Kabelschränke und Cloud-Anwendungsplattformen – schnell einsatzbereit, äußerst zuverlässig, positiv gesichert und darauf vorbereitet ist, Kosteneinsparungen und Wachstum bei steigenden Anforderungen zu erzielen.

Die Anwendungsvorteile erstrecken sich vom Kunden über die Campus-Umgebung und das Rechenzentrum hinweg bis zur Cloud:

  • Im Rechenzentrum stellt CloudVision as a Service eine Erweiterung des softwaregesteuerten Automatisierungsansatzes des Kunden dar, ohne dass Ressourcen vor Ort für die Einrichtung und Verwaltung einer Netzwerk-Management-Plattform des Rechenzentrums erforderlich sind. Es bietet weiterhin ein wertsteigerndes Upgrade für bestehende CloudVision-Kunden, wobei dieselben bekannten Funktionen und APIs unterstützt werden.
  • In der Campus-Umgebung erhalten Kunden, die veraltete Verteilerräume umrüsten, vereinfachte Verteilerräume, und es wird eine gemeinsame, integrierte kabelgebundene und drahtlose Netzwerkumgebung mit verbessertem Support und einfacherer Fehlerbehebung bereitgestellt.
  • Über mehrere Public Clouds hinweg verfügen Kunden über den autonomen Mieter- und Standort-Bereitstellungsservice, der mit dem Cloud-Betriebsmodell konsistent ist und eine einheitliche Versorgung für alle softwaredefinierten Cloud-Netzwerkinfrastrukturen bietet.

Neue CloudVision 2020-Funktionalität
Zusätzlich zur Einführung der Cloud-Dienste bieten die aktuellen Versionen von CloudVision 2020 viele Verbesserungen, darunter die Optimierung netzwerkweiter Upgrades mit neuem Risikomanagement durch Verbesserungen bei der Compliance-Einhaltung, Verringerung der mittleren Auflösungszeit durch neue Sichtbarkeitsfunktionen und die Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten durch Skalierungs- und Multi-Cloud-Funktionen.

Verfügbarkeit
CloudVision as a Service ist aktuell für eine begrenzte Kundenanzahl in Betrieb und wird im 3. Quartal 2020 für alle Kunden verfügbar sein. Die neue Version von CloudVision wird jetzt in die Release-Serie 2020 implementiert.

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